„Meine Lippen sollen jubeln, wenn ich dir lobsinge, und meine Seele, die du erlöst hast.“ Psalm 71:23 (SCH2000)

Mbote 👋🏾

Für meine letzte Kategorie „Seele“ möchte ich gerne aus der Bibel zitieren.

„Meine Lippen sollen jubeln, wenn ich dir lobsinge, und meine Seele, die du erlöst hast.“ Psalm 71:23 (SCH2000)

Ich habe mich für diesen Bibelvers entscheiden, da mir mein Glaube dabei hilft durch das Leben zu kommen. Besonders gefällt mir an diesem Vers die Verwendung des Wortes „erlöst“. Unser Alltag ist leider oftmals geprägt von Stress, Hektik und Deadlines. Da kann es ganz schnell passieren, dass man seine Energie und Motivation verliert. Im schlimmsten Fall kann es zu einer richtigen Depression führen.

Mein Gegenmittel ist die Meditation. Die Reflexion und das Gespräch mit Gott erlösen meine Seele. So schaffe ich es immer wieder neue Kraft und Motivation zu tanken. Dies möchte ich mit dir teilen.

Was erwartet dich in der Kategorie „Seele“?

  • Glaube — Hier möchte ich verschiedene Sichtweisen zum Thema „Glaube“ teilen. Denn ich finde, dass Glaube und Spiritualität individuell sind. Ich möchte verschiedene Persönlichkeiten zu diesem Thema befragen, die dir helfen können deinen Glauben zu finden oder zu vertiefen. Ich habe in letzter Zeit viele christlichen Blogs auf YouTube, WordPress & Co. verfolgt. Dies hat mir geholfen meine Position zum Thema Glauben zu finden. Aufgrund meiner persönlichen Konfession wird das Hauptaugenmerk natürlich auf das Christentum liegen. Einblicke in andere Religionen möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten, da diese den Geist ja nur erweitern können.
  • Motivation — Wir alle erleben Momente in unserem Leben, die uns die letzte Kraft rauben. Wie ich diese Perioden überwinde, möchte ich dir in dieser Kategorie teilen. Themen wie Selbstdisziplin, Mut, Kampfgeist und Erfolg passen meiner Ansicht nach gut hierein.

So… Nun habe ich Dir alle Kategorien vorgestellt, die Bestandteil meines Blogs sein werden. Ich hoffe, du konntest damit schon einen Eindruck meiner Persönlichkeit erhalten. Vielleicht habe ich dich dadurch auch schon als neuen Leser gewonnen. Damit du also nichts mehr verpasst, würde ich dich dazu einladen dich für den Newsletter dieser Seite anzumelden.

Schreib mir doch in die Kommentare auf welche Kategorie du dich am meisten freust bzw. mit welchem Thema du dich am meisten identifizieren kannst. Ich freue mich auch auf Rückmeldungen hinsichtlich meines Layouts und meinem Schreibstil. Schreibe ich verständlich? Kannst du mir gut folgen? Oder rede ich zu sehr um den heißen Brei herum?

Ich danke dir schon mal im Voraus für deine Hilfe.

Unity in diversity 🤝

Merci ❤️

Hella

Schreibe einen Kommentar